Warum du Minimalismus in deinem Leben benötigst

Du hast sicherlich schon einmal den Begriff „Minimalismus“ gehört. Sicher hast du auch bemerkt, dass dieser Begriff in letzter Zeit immer mehr an Popularität gewinnt und in allen Bereichen des Lebens Einzug gewinnt.

Ob es nun um ein Produkt, die Inneneinrichtung deiner neuen Wohnung oder einen neuen Lebensstil geht, Minimalismus bedeutet, dass wir unseren Fokus und unsere Energie von allen unwichtigen Dingen wegbewegen und diese auf die wirklich bedeutsamen Dinge konzentrieren. Wir sind immer online, immer vernetzt und unsere technisch beeinflussten Leben führen nicht selten zu negativen Auswirkungen auf unsere Psyche. Es ist also kein Wunder, dass Minimalismus in unserer Zeit in allen Bereichen an Bedeutung gewinnt.

Nicht viele moderne Unternehmen, Marken oder Produzenten würden zugeben, dass wir zu viele unnötige Gegenstände herstellen, besitzen und konsumieren. Doch wir bei Leatherest stimmen dieser These zu. Der unnötige Raum, den unsere alten Portemonnaies in unserer Hosentasche einnahmen bewegte uns dazu, ein minimalistisches Smart Wallet zu erschaffen.

Viele Faktoren haben das Design dieses Smart Wallets beeinflusst. Neben direkter Zugänglichkeit zu allen notwendigen Elementen in einem Portemonnaie, wollten wir die traditionelle Lederhandwerkskunst beibehalten, mit der schon die Portemonnaies unserer Großväter gefertigt wurden. Wir lieben den Duft eines fachmännisch bearbeiteten Leders und dessen geschmeidige Haptik. Ein weiterer wichtiger Faktor ist das kontaktlose Bezahlen und die damit verbundenen Risiken. So musste der Cardholder unseres Smart Wallets ebenfalls vor ungewolltem Auslesen der Karten schützen. In unseren Portemonnaies steckt oft unsere gesamte Identität inklusive unserer Zahlungsdaten und herkömmliche Lederportemonnaies sind leider nicht in der Lage diese zu beschützen.

Uns war nun bewusst, dass unser Smart Wallet also nicht nur gut aussehen musste, sondern eben auch diese modernen Bedürfnisse erfüllen sollte. Eine moderne Herren Geldbörse sollte nicht nur stylisch aussehen, vor Allem sollte sie ihren praktischen Nutzen erfüllen. Wir bei Leatherest sind davon überzeugt, dass uns dieser Schritt mit unserem Everest Smart Wallet gelungen ist. Mit diesem Smart Wallet bieten wir dir einen Weg, um deine wichtigsten Wertgegenstände minimalistischer und einfacher mit dir zu führen.

Die unhandlichen Klötze, an welche sich die meisten Männer gewöhnt haben, weil sie diese über Jahrzehnte und über Generationen hinweg in ihrer Gesäßtasche mit sich schleppten, gehören für uns der Vergangenheit an und sind im Jahr 2020 nicht mehr akzeptabel.

Es gibt bessere Wege die Dinge mit dir zu führen, die dir wichtig sind. Wir glauben, dass das Smart Wallet das Portemonnaie der Zukunft ist.